Hochzeit

Den schönsten Tag in Eurem Leben versüße ich Euch gerne mit einer besonderen, individuellen sowie eigenen Vorstellungen entsprechenden, Hochzeitstorte. Schickt mir hierzu eine Mailanfrage info@pinzgausweets.at und ich prüfe gerne, ob noch freie Kapazitäten vorhanden sind.

Checkliste für die perfekte Hochzeitstorte

Meiner Erfahrung nach ist es unbedingt notwendig, sich im Vorfeld zum Beratungsgespräch, ausführlich Gedanken zu folgenden Punkten zu machen:

Personenanzahl & Größe der Torte

Für wie viele Personen soll die Hochzeitstorte gebacken werden?
Die Personenanzahl hat unmittelbaren Einfluss auf die Größe der Hochzeitstorte.

Servierzeitpunkt

Wird die Torte am Nachmittag zum Kaffee oder am Abend nach dem Essen serviert?
Der Zeitpunkt könnte die Auswahl der Tortengröße beeinflussen, da ein Großteil der Gäste am Nachmittag gerne ein
größeres Stück zum Kaffee zu sich nimmt.

Designvorstellungen & Art der Torte

Wie soll Ihre Traumtorte aussehen? Gibt es Vorstellungen oder Ideen, die Sie im Internet oder in den sozialen Medien gesehen haben? Wie aufwändig soll das Design (moderne Muster, modellierte Figuren, Stockwerke) sein? Selbstverständlich baue ich auch Eure ausgesuchten Caketopper in die Hochzeitstorte ein.

Frisches Obst kann je nach Saison nicht immer in gleicher Qualität beschafft werden. Sollten die ausgewählten Obstsorten nicht erhältlich oder nicht in ansprechender Qualität verfügbar sein, wird auf die Marktsituation Rücksicht genommen.

Sollten frische Blumen für die Torte angedacht sein, sind diese bitte im Vorfeld bei Eurem Floristen zu bestellen.

Achtung: Echte Blumen sind zum Großteil meist chemisch behandelt. In diesem Fall muss ich Euch darauf hinweisen, dass diese mit der Torte in Berührung kommen. Für eventuelle Geschmacksänderungen sowie dadurch ausgelöste körperliche Reaktionen, kann keine Haftung meinerseits übernommen werden. Klärt das bitte im Vorfeld mit dem Floristen ab.

Durchstöbert meine Galerie und holt Euch Anregungen.

Geschmacksrichtung & Füllung

Aus meiner Erfahrung heraus ist weniger oft mehr.

Eine zu große Auswahl kann zu einem Rückstau beim Tortenbuffet führen. Dies könnte sodann zu einer Veränderung des Zeitplanes führen. Sind etwaige Lebensmittelallergien bzw. Unverträglichkeiten bekannt, die bei der Tortenauswahl berücksichtigt werden sollten? In diesem Fall bietet sich ein kleines „Spezialtörtchen“ an.

Achtung: Spuren von Gluten und Nüssen können trotz größter Sorgfalt und Auswahl der Produkte nicht vollkommen ausgeschlossen werden.

Budget

Je mehr Auswahl gewünscht wird, desto mehr Zeit- und Materialaufwand stellt dies für mich dar.
Bitte berücksichtigt das in Eurer Budgetplanung.

Weitere Desserts bzw. Candybar oder Hochzeitskekse

Sind noch weitere Desserts erwünscht, wie bspw. Muffins, Cupcakes, Donuts, Cake Pops, Macarons.
Soll auch ein Highlight für Kinder, also ein spezielles, fantasievolles Naschbuffet aus Krümmelmonster, Einhorn, Smarties etc. angeboten werden?

Gerne bereite ich auch liebevolle Hochzeitskekse – als Mitternachtssnack oder als Dankeschön zur Erinnerung bzw. Wegzehrung für den Heimweg der Hochzeitsgäste – zu.

Liefertermin & Location

Aus organisatorischen Gründen ist die Lieferung der Hochzeitstorte ausschließlich nur am Vormittag möglich. Bitte gebt mir den Ansprechpartner vor Ort (mit Telefonnummer), der die korrekte Übernahme der Torte bestätigt und diese in der passenden Kühlvorrichtung zwischenlagert, bekannt.

Die Kosten der Lieferung variieren nach Lage der Lokalität, da für den Transport zwei Personen notwendig sind.
Bei eigener Abholung seid Ihr für die Einhaltung der Kühlkette, sowie die angemesse Lagerung selbst verantwortlich.


Sonstiges

Tortenständer, Etageren oder sonstige Tortenplatten stelle ich Euch kostenlos bis drei Tage nach dem Hochzeitstermin zur Verfügung

und sind nach Vereinbarung zu mir in die Backstube in Kaprun zu bringen.

Allerdings muss ich Euch bei Beschädigung oder Verlust den Einkaufspreis in Rechnung stellen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass als „Einfraubetrieb“ mein Tag auch nur 24 Stunden hat.
Je genauer eure Vorstellungen sind, desto weniger Beratungszeit benötigen wir.

Die erste halbe Stunde Beratungsgespräch kostet Euro 50,– ,

jede weitere angefangene halbe Stunde Euro 30,–.

Bei Auftrag werden Ihnen Euro 50,– wieder gutgeschrieben.

Oder buchen Sie einen Verköstigungstermin mit Beratung Euro 80,

Das Preisangebot wird nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, es kann jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit übernommen werden. Gerade in Zeiten wie diesen kann ich aufgrund der unsicheren Entwicklung am Lebensmittelmarkt den festgelegten Preis für einen längerfristigen Zeitraum nicht garantieren. Sollten sich nach Auftragserteilung unvermeidliche Kostenerhöhungen im Ausmaß von über 15 % ergeben, so werde ich Euch davon unverzüglich verständigen. Bei unvermeidlichen Kostenüberschreitungen bis 15 %, ist eine gesonderte Verständigung meinerseits nicht erforderlich und ich kann diese Kosten ohne weiteres in Rechnung stellen.

Für meine Planung kann ich nach der Angebotslegung für maximal zwei Wochen die Terminreservierung garantieren.
Bitte gebt mir also innerhalb dieses Zeitraums Bescheid, ob Ihr die Torte in Auftrag gebt.

Zahlungsmöglichkeiten und Stornobedingungen

Es ist eine Anzahlung in Höhe von 50 % zwei Woche vor Termin zu leisten.

Die Restzahlung hat spätestens bei Abholung oder Lieferung der Torte mittels Barzahlung zu erfolgen. Natürlich besteht die Möglichkeit, den Gesamtwert gänzlich vorab zu überweisen.

Bestellungen können bis spätestens zwei Wochen vor Abholung oder Lieferung kostenfrei storniert werden.
Nach Ablauf der zwei Wochen ist eine Zahlung in der Höhe von 40 % des Gesamtpreises zu zahlen.

Wird die Bestellung eine Woche vor Lieferung oder Abholung storniert, sind 100 % des Gesamtpreises zu bezahlen.

Bei einer Terminverschiebung wird der Betrag, sofern der Termin von meiner Seite möglich ist, gutgeschrieben.

Das klingt jetzt alles ein wenig kompliziert, aber wir bekommen das gebacken =)

Ich freue mich, wenn ich ein Foto von Eurem besonderen Tag mit der Hochzeitstorte erhalte und dieses Bild in den sozialen Netzwerken veröffentlichen darf.